Interessanter Studiengang

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Stundiengang ist wirklich sehr interessant. Die Dozenten erlären alles immer und immer wieder, wenn man es noch nicht verstanden hat. Die Seminarräume sind meistens gut gefüllt, allerdings nich überfüllt. Der Campus ist schön und man kann gut draußen sitzen arbeiten.

Sehr informativ und aufschlussreich

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Themen, um die es in meinem Studium geht, sind sehr interessant und aktuell. Die Dozenten geben sich viel Mühe und die Inhalte so kreativ und ansprechend wie möglich zu gestalten. Die geben uns mit, vieles kritisch zu hinterfragen. SaU klusion das ziemlich aktuelles aber auch zukpnftiges mit sich bringt, haben wir leider zu wenig Praxiserfahrungen, die in unserem Studiengang dringend sein müsste. Ich würde mir wünschen mehr das Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller, abwechslungsreicher und vielfältiger Studiengang

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde den Studiengang Inklusionspädagogik sehr empfehlenswert, da er sehr abwechslungsreich und aus vielen verschiedenen Themen besteht. Der Aspekt der Inklusion wird in vielen Modulen aufgegriffen, sodass man wirklich viel lernt und für die beeinträchtigten Kinder gut vorbereitet ist.

Der Weg zu meinem Ziel

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich gehöre noch zu den Erstis und kann eigentlich noch nicht so viel dazu schreiben, jedoch weiß ich das es meine beste Entscheidung war, an der Uni Potsdam zu studieren und genau diese Fachrichtung. Es ist das was ich immer wollte. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man kann sich immer bei dem Fachschaftsrat melden wenn es Probleme gibt. Du Dozenten sind alle sehr kompetent und ich lerne viel neues...Erfahrungsbericht weiterlesen