Guter innovativer Studiengang

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr informativ und gibt einen sehr guten Eindruck in das Berufsleben, welches einen als zukünftige Grundschullehrkraft erwartet. Das Thema Inklusion wird sehr gut behandelt, allerdings wird Vieles wiederholt, weswegen besser Ansprachen unter den Dozenten von Vorteil wären.

Lehrveranstaltungen

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind meistens wirklich gut und praxisnah! Problematisch ist die Organisation, viele Kurse überschneiden sich und niemand kümmert sich wirklich darum. Inzwischen ist dies besser geworden, aber immer noch nicht optimal. Insgesamt kann ich meinen Studiengang jedoch wirklich empfehlen.

Teils, teils

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Teilweise zu viele Forschungsinhalte, statt pädagogische Praxis. Die meisten Dozenten interessieren sich mehr für Forschungsmethoden, als für Grundschulinhalte. Dennoch, gerade der Inklusionsteil ist sehr interessant und enthält viel Zusatzwissen zu Lernschwierigkeiten & deren Diagnosen, dieser Teil fehlt im normalen Lehramtsstudium oft.

Ersti Wochen

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ab Beginn meines Studiums an der Uni Potsdam hatte ich das Gefühl ich könne mich an das Campusleben ziemlich schnell gewöhnen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten halfen sowohl die Studenten als auch die Dozenten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, dass ich mich leichter zurecht fand. Anfangs beim allgemeinen Auswählen meines Studiengangs über die Zusammenstellung des Stundenplans bis zur derzeitigen Unterstützung bei den Klausurvorbereitungen war es immer leicht, schnell einen Ansprechpartner ausfindig zu machen...Erfahrungsbericht weiterlesen