Studieren an der Uni Potsdam/Campus Golm

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation bei diesem doch eher neuen Studiengang ist am Anfang des Semesters doch etwas chaotisch. Die Dozenten sind jedoch sehr bemüht,alle Studierenden laut Plan unter zu kriegen.
Der Campus lädt zum verweilen und die moderne Bibliothek zum lernen ein.

Lehramt mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig angesetzt. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und auch freundlich und bemühen sich meist, für auftretene Probleme Lösungen zu finden. Der Studienverlauf ist teilweise nicht sehr gut durchdacht, allerdings gibt es das Studium auch erst seit dem WS 2013.

Inklusionspädagogik

Deutsch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich komme zwar erst ins zweite Semester, jedoch hatte ich ein tolles erstes Semester. Die Anfangsphase war sehr aufregend, doch nach einem halben Jahr hat man sich einen guten Überblick verschaffen können. Ich studiere am Campus Golm, wo noch viel gebaut wird und es daher sehr modern ist. Die Cafés und die Mensa sind ebenso sehr gut!