Fachwechsel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe von Englisch zu Deutsch gewechselt und mir gefällt das Studium für das Fach sehr.
Anders als bei Englisch, ist bei Deutsch alles auf die Grundschule orientiert (ich studiere für die Primarstufe). Und die Dozenten haben auch Ahnung von dem was sie erzählen.

Geringer Didaktikanteil

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man wird fachwissenschaftlich gut vorbereitet, Methodik und Didaktik ist eher weniger vertreten. Leider. Es gibt einen hohen theoretischen Input, der mit einigen praktischen Anwendungen gefestigt wird, welcher meiner Meinung nach größer ausfallen darf. Die Hausarbeiten tragen dazu weniger bei.

Sehr zu empfehlen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen sowohl in Literatur als auch in Sprach sind äußerst interessant und gut nachvollziehbar. Die Vorlesungen sind immer interessant gestaltet und ich habe sie gerne besucht. Die Dozenten waren äußerst freundlich und haben immer gerne Fragen beantwortet und Dinge noch einmal erklärt.

Top Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Von den Dozenten kann man super Lernen! Sie haben ein offenes Ohr und sind immer erreichbar. Es gibt leider auch eine Ausnahme, aber das ist sicher überall der Fall. Außerdem gibt es viele spannende Kurse zu entdecken, die für den späteren Beruf sehr wertvoll sind.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.