Gute Dozenten, Inhalte teilweise sehr abstrakt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind zumeist sehr freundlich und verständnisvoll. Es gelingt ihnen zumeist, auch komplexe Inhalte, verständlich zu erklären. Zudem gibt es so gut wie immer die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen, sollte man etwas nicht direkt verstanden haben. Die Art der Leistungsüberprüfung ist in den meisten Kursen nachvollziehbar und erzielt meiner Meinung nach oft den gewünschten Effekt.

Grundschullehramt Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Bachelor in Lehramt an der Uni Potsdam ist abwechslungsreich und nicht zu anspruchsvoll. Es empfiehlt sich nebenbei Praxiserfahrungen an einer Schule zu sammeln (z.B. durch einen Mini-Job), da es meiner Meinung nach zu wenig praxisorientierte Lehrveranstaltungen gibt. Eine gute Selbstorganisation ist wichtig, da sich viele Pflichtveranstaltungen überschneiden. Der Campus am Neuen Palais ist super schön und die Bibliothek in Golm top ausgestattet.

Freude am Lernen, Unterstützung durch gute Ausstattung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir macht das Studium an der Universität Potsdam sehr Spaß, die Lehrinhalte werden gut vermittelt und wenn man mal eine Frage hat wird auf einen eingegangen und wirklich aktiv versucht dem Studi weiterzuhelfen.

Ich finde es gut an dieser Uni, dass man schon sehr früh einen Einblick und die Arbeitswelt bekommt. Auch dass das Praktikum nicht in den Semesterferien statt findet sonder während des Semesters.

Die Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und gute Themen, aber

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind in vielen Fällen sehr kompetent und freundlich. Auch die Themen der Lehrveranstaltungen sind oftmals Praxisorientiert und bieten eine gute Vorbereitung für den späteren Schulalltag. Trotz des Eingangspraktikums, sollte es im weiteren Verlauf viel mehr Praxis Inhalte geben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.