Interessantes Fach

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch an der Uni Potsdam ust sehr interessant und die meisten Dozenten sind auch sehr nett. Man lernt viel über die Rechtschreibung und Grammatik, lernt aber auch didaktische Methoden die man im Unterricht anwenden kann oder welche Methoden veraltet sind und besser nicht verwendet werden sollten.

Zu viel Germanistik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte sind zu fachspezifisch und nicht undbedingt angepasst an das spätere Berufsleben eines/r Grundschullehrer*in. So geht das Studium zu tief in die Germanistik und Lyrik aber dabei geht der Aspekt wie man es den SuS später vermittelt verloren.

Alles dabei, von spitze bis meh

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Von Kurs zu Kurs schwanken Niveau und Anforderungen stark. Aber der Inhalt ist logisch, ich weiß wieso ich lernen muss, was ich lerne. Das ist für meine Motivation am wichtigsten. Ein paar Dozent*innen können einem richtig den Tag versüßen und sind außerordentlich hilfsbereit.

Reise in die Vergangenheit u. ein verpeilter Dozent

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Eigentlich war es ja klar, dass die vielen neuen Bücher , die ich mir für den Studiengang Deutsch holen musste teuer werden, aber ich verdiene leider noch nichts, vielleicht sollte ich mir mal einen Nebenjob suchen, denn es werden immer mehr :* Aber die kleine Reise in die Vergangenheit beim Durchstöbern meiner alten Kinderliteratur für literaturwissenschaftliche Grundlagen ergriff definitiv meine nostalgische Ader, hach, Cornelia Funke. Einer meiner vielen Deutsch Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.