Anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch hat’s echt in sich. Um dort dran zu bleiben vermag es echt Durchhaltevermögen und ein gutes Verständnis in der deutschen Sprache. Grammatik sollte euch liegen und zu analysieren Spaß machen, sonst fallt ihr schnell hinten runter. Fertich (das ist übrings eine Spirantisierung).

Motivierende Dozenten holen alles raus

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Bereich Grundschullehramt gibt es einige Dozenten, die total Laune machen, Witze reißen und so sehr für ihr Fach brennen, dass man sogar gerne den 8 Uhr Kurs belegt. Oft mangelt es aber an der Organisation der Kurse; die Ausstattung und der Zustand der Räume im Haus ist eher schlecht. Trotzdem gehe ich gerne zu den Veranstaltungen, da diese mich in meiner Entscheidung zum Studium bekräftigen :)

Kampf um die Kurse

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Deutsch ist es aufgrund des Dozentenmangels leider sehr schwer, in ausreichend Kurse zugelassen zu werden. Dies erschwert das ganze Studium leider etwas. Außerdem herrscht dadurch auch ein bisschen Neid unter den Studierenden, wenn manche in die Kurse reingekommen sind und manche nunmal leider nicht.

Mittelmäßige Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen an sich sind schon interessant und wichtig, Allerdings fehlt die Praxis und die Erklärung, Wie man sie auf den Grundschulunterricht überträgt.
Das Studium ist sehrt heoretisch und leider manchmal etwas praxisfern.
Ich würde mir mehr Praxis wünschen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.