Positiv, aber anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bis auf die ersten zwei Wochen des Semesters lief das Studium für jeden in Online-Lehre von Zuhause. Teilweise wurde das asynchrone Format verwendet, welches den Vorteil hat, dass man sich die hochgeladenen Videos jederzeit und so oft man möchte anschauen kann. Des Weiteren wurden Tests hochgeladen, welche man für die Zulassung zur Klausur bearbeiten musste. Durch diese Tests habe ich definitiv viel gelernt und die Theorie viel besser verstanden. Zusammenfassend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Super!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr freundliche Dozenten, kümmern sich um jeden einzelnen Studierenden. Man fühlt sich niemals ausgelassen. Man bekommt ständig Feedback über seine Leistungen, was sehr hilfreich ist.
Es werden viele Möglichkeiten angeboten mit anderen Kommilitonen in Gruppen zu arbeiten und eigene Gedanken auszutauschen.

Deutsche Sprache schwere Sprache

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind größtenteils echt gut. Die Profs sind nett, die Studierenden sind nett und die Studieninhalte decken sich sehr mit dem, was gebraucht wird. Ich denke aber auch an dieser Uni, gibt es Bedarf der Nachholung. Es gibt meiner Meinung nach noch Potenzial was die Vermittlung der Lerninhalte an Kinder abgeht, gerade an kleine Kinder. Oftmals steht man davor und denkt sich „oke, und jetzt?“

Ohne Fleiß kein Preis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im dritten Fachsemester an der Uni Potsdam. Viel Zeit in der Uni habe ich leider noch nicht, aufgrund von Corona, verbracht. Die Online Lehre wurde aber bis dato gut organisiert. Die Dozenten und Professoren antworten schnell auf E-Mails und stehen immer bei Fragen zu Seite. Im Fach Deutsch bestehen die Module aus Vorlesungen und/ oder Seminaren. Die Anforderungen sind aber definitiv machbar. Es sind auch viele interessante Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.