Vollkommen zufrieden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele interessante Literaturkurse, junge, motivierte und vor allem motivierende Dozenten und Dozentinnen, die für ihre Fächer brennen. Selten Ausfall. Folien immer online verfügbar. Angebote an Tutorien. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Fachwahl. Und natürlich ist das Neue Palais ein wunderschöner Campus.

Dozenten - wie sie mit uns umgehen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten könntet unterschiedlicher nicht sein. Sie unterscheiden sind so ziemlich in allen Gesichtspunkten. Einige sind kaum auszuhalten, sodass man bangen muss, überhaupt die Klausur zu bestehen, da sie einem wirklich Angst machen. Andere sind sehr locker drauf, wo die Seminare auch Spaß machen.

Interessante Inhalte und viele Seminare

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Als sehr positiv empfinde ich ich beim Deutschstudium vor allem das große Angebot an Seminaren. Oftmals sind diese an die Vorlesungen angelehnt, welche dadurch besser aufgearbeitet und verstanden werden können. Die Kompetenz der Dozenten ist meiner Erfahrung nach sehr durchwachsen. Einige sind regelrechte Bekanntesten auf ihrem Gebiet und können die Studieninhalte sehr gut vermitteln, bei anderen fragt man sich, wie sie als Dozent an der Uni landen konnten. Daher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuerst enttäuschend, später dann immer besser

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Als Student des Lehramts hat man immer den Anspruch, dass jeder Inhalt mit dem späteren Schulalltag zu tun haben muss. Wenn man akzeptiert hat, dass Uni Theorie bedeutet und die Praxis erst später kommt, dass ist das Studium wirklich super. Die Uni ist gut organisiert und alle Studenten, die vorher an anderen Unis waren sind begeistert.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.