Theorie und Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Oldenburg wird sich vor allem im Master darum bemüht, Theorie und Praxis des Lehrerberufes miteinander zu verknüpfen. Allerdings sind die Anforderungen auf einem sehr hohen Niveau, was das ausgiebige Selbststudium unerlässlich macht. Einige Dozenten sehen die Perspektive unseres Studiengangs nicht und beharren auf fachwissenschaftlicher Vermittlung und Erarbeitung ohne Bezug zur Wirklichkeit des Lehrerberufes.

Auch Hochschulwechsler herzlich willkommen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Nachdem der Bachelorstudiengang an einer anderen Universität absolviert wurde, war der Empfang und die Aufnahme an der Uni Oldenburg für den Masterstudiengang sehr gut und schön.
Die Studenten sind sehr freundlich untereinander, helfen sich gegenseitig und es herrscht ein sehr angenehmes Klima in den Seminaren und Vorlesungen.
Darüber hinaus bietet die Mensa täglich ein reichhaltiges Mittagangebot zu fairen Preisen. Besonders schätzenswert der Bistrobereich, welcher mit vielen Snacks und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der kleine Ersti

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich als Ersti habe in meinem fast beendeten 1. Semester absolut tolle Erfahrungen gemacht. Viele neue und vorher fremde Leute zählen jetzt zu meinen Freunden, meine Dozenten sind gar nicht so distanziert, wie man sie sich immer vorgestellt hat und auch die Inhalte sind zum Glück nicht so, wie die aus dem Deutschunterricht. Ich bin unglaublich zufrieden und hoffe jetzt nur noch die Klausuren zu bestehen :D.

Mal so mal so

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch im Bachelor habe trotzdem schon viele Dozenten und VA gehabt.
Es gibt trotz interessanter Inhalte leider nicht die beste Art und Weise diese zu vermitteln. ich bin zufrieden und mag meinen Studiengang fühle mich aber manchmal nicht gut auf Prüfungen vorbereitet. Leider sind auch manche Modulinhalte nicht sehr realitätsnah. das ist das was fehlt. die profs haben es drauf nur das sollen sie besser zeigen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023