Sehr positiv

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium im Fach Deutsch kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt ein großes Angebot an Seminaren und jährlich neue Lehrveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Positiv ist auch, dass in jedem Seminar die Räume immer so ausgewählt werden, dass jeder Teilnehmer einen Sitzplatz bekommt.

Sehr interessante Kurse, großartige Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher dank meiner Dozenten und dem umfangreichen Lehrangebot nur Freude gehabt an meinem Studium. Besonders viel Freude bereitet mit die Literaturwissenschaft, aber auch die Sprachwissenschaft wird mir für meinen zukünftigen Beruf sehr helfen.

Dozenten zum Großteil klasse

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Hat man erst einmal die Einführungsveranstaltungen überstanden, so ist der Studiengang in Deutsch sehr schön, da man viele Freiheiten hat um sich seine Kurse auch nach Interessen auszusuchen. Meist ist es so möglich sein Studium für sich selbst interessant zu gestalten. Nur die muss-Kurse sind nicht immer prickelnd, aber das ist bei vielen Studiengängen so. Die meisten Dozenten sind nett, kompetent und fair. Wenn man mal einen hat mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrämter bleiben auf der Strecke

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Germanistik an sich ist zufriedenstellend. In Bezug auf Lehramt lassendie Studieninhalte doch sehr zu wünschen übrig - kaum bis keinerlei praktischer Nutzen. Wie setze ich Inhalte des Faches Deutsch im Unterricht um? Wie kann ich die Schüler motivieren und ihnen sowohl Rechtschreibung und Grammatik als auch Interpretationen und Lektüre näher bringen? Diese und viele weitere Fragen bleiben größtenteils unbeantwortet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.