Bericht archiviert

Lehrämter bleiben auf der Strecke

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium der Germanistik an sich ist zufriedenstellend. In Bezug auf Lehramt lassendie Studieninhalte doch sehr zu wünschen übrig - kaum bis keinerlei praktischer Nutzen. Wie setze ich Inhalte des Faches Deutsch im Unterricht um? Wie kann ich die Schüler motivieren und ihnen sowohl Rechtschreibung und Grammatik als auch Interpretationen und Lektüre näher bringen? Diese und viele weitere Fragen bleiben größtenteils unbeantwortet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 02.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lea , 12.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Zeynep , 03.08.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Charles , 28.05.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Jette , 23.05.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Tobias , 22.12.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lea , 15.10.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Lilli , 02.10.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Charles , 20.09.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Seyma , 31.05.2022 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über S.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2017
  • Veröffentlicht am: 13.07.2017