Rundum zufrieden mit dem Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Mannheim ist nur zu empfehlen. Man studiert in einem wunderschönen Schloss und das hat vieles zu bieten. Der Studiengang ist sehr gut gestaltet. Man kann ab dem 3 Semester Seminare aussuchen, die einen am meisten interessieren. Gerade das gefällt mir so sehr. Die Universität bietet die Möglichkeit seinen Stundenplan selber mitzugestalten.

Ein insgesamt gutes Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt finde ich die Universität Mannheim gut. Manchmal gibt es nicht genug Plätze für alle Seminarteilnehmer, das ist jedoch nur in Einzelfällen so. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit gegenüber den Studierenden. Die Seminare haben zudem oft einen interessanten Inhalt.

Toller Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Bereich Germanistik an der Uni Mannheim ist super. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, ebenso sich sehr human in der Bewertung. Natürlich hat es aber auch ein paar wenige Ausnahmen, wie halt überall. Die Studieninhalte sind interessant und ansprechend gestaltet, so dass man in den Seminaren / Vorlesungen nicht das Gefühl hat, seine Zeit absitzen zu müssen, weil es so langweilig ist. Generell sehr empfehlenswerter Studiengang vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Fach Deutsch habe ich sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Dozenten gemacht. Die meisten waren sehr motiviert interessante und spannende Seminare auf die Beine zu stellen.
Zur Uni Mannheim insgesamt kann noch gesagt werden, dass die Stimmung unter den Studenten nicht sonderlich herzlich ist. Und die Mensa ist grauenhaft.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.