Durchschnittlich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mich freut es dass ich trotz der Coronakrise gut das Semester bewältigen konnte. Die Zoom Meetings fande ich ganz lustig und nicht so schlimm.
Finde es nur schade dass damit immer noch sehr viel überfordert sind, was ich echt nicht verstehe.
Da ich aus Vorlesungen eh nicht so viel mitnehme und ich immer mit Skripten lerne, hat sich für mich nicht viel verändert.

Interessant, aber nicht relevant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Seminare waren gut und interessant, aber leider nicht praxisnah.
Wer Lehramt an der Uni MA studiert, wird vielleicht merken, dass man als kleiner Studiengang oft stiefmütterlich behandelt wird und vieles lernt, was interessant ist, aber man in seinem Beruf als Lehrkraft nie benötigt.
Merkt man jedoch, dass man eher eine andere Berufsrichtung einschlagen will, ist ein Wechsel nicht so aufwendig, da man viele Veranstaltung hat, die auch z.B. Germanistik-Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keep on learning

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist ziemlich schwer, aber wenn man von Anfang an am Ball bleibt, ist es zu schaffen. Die Tutorien sind einfach super! Gerade bei LitWi ist die Durchfallquote ziemlich hoch, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Am Anfang sind die Vorlesungen gut besucht, was jedoch im Laufe des Semesters abnimmt.

Alles in Ordnung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Studium ist ein vielseitiges Studium. Egal ob Literatur oder Sprachwissenschaft die Dozenten sind stets vorbereitet und angagiert. So. Werden zum Beispiel Veranstaltungen wie soziale Medien und intertextualität angeboten um einen Bogen vom klassischen Stoff zur Moderne zu schlagen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.