Bericht archiviert

Sehr sprachwissenschaftlich - zu wenig Didaktik!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Im Großen und Ganzen ist das Studium gut. Es ist anspruchsvoll, aber zu schaffen. Viele Inhalte, vor allem in Deutsch, sind meiner Meinung nach aber zu stark auf Sprachwissenschaft (historischer Sprachwandel etc.) ausgelegt. Hier würde ich mir mehr literarische und didaktische Inhalte wünschen. In Englisch sind die Inhalte ausgewogener gestaltet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Meryana , 19.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lena , 13.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Emelie , 07.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hannah , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marc , 30.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sabrina , 27.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Johann , 18.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Nicole , 11.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Zoe , 10.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Yorick , 10.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Friederike

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.05.2017
  • Veröffentlicht am: 01.06.2017