Viel irrelevante Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Im Deutschstudium für B.Ed. (Lehramt) gibt es meiner Meinung nach zu wenig Inhalte, die auf die Laufbahn als Lehrer bezogen sind. Dafür gibt es einen großen Anteil an Kursen, die sich mit Mittelhochdeutsch befassen, was sicherlich auch interessant sein kann, aber was in der späteren Laufbahn als Lehrer eher nebensächlich bis unnötig ist. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung, allerdings gibt es auch einige Dozenten, die die Regeln der Uni nicht so ernst nehmen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Meryana , 19.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lena , 13.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Emelie , 07.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hannah , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sabrina , 27.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Johann , 18.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Nicole , 11.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Zoe , 10.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Yorick , 10.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Nils , 17.09.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Marc

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024