Nette Dozenten, Inhalt ungeeignet

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und sind meist sehr nett und fair. Die Inhalte jedoch bereiten einen kaum auf den Lehramtsberuf vor. Wie bringe ich Kindern das schreiben oder Lesen bei? Über dies habe ich während meines Studiums, kurz vor Abschluss des Bachelors, nichts erfahren. Grade im Bereich der Sonderpädagogik sind aber genau das die Inhalte die wichtig wären.

Sehr spannend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es ist äußerst interessant, „hinter“ unsere Sprache zu blicken. In der Schule lernen wir nichts über Sprachdidaktik und deren Funktionen. Als Kind lernen wir die Sprache, wissen aber nicht, wie es genau dazu kommt, dass unsere Sprache so ist, wie sie ist. Das gefällt mir am Studium sehr gut, genau dieses nun zu erlernen. Einige Seminare sind außerdem sehr praxisnah gestaltet.

Berufsrelavenz und Prüfungsordnung teils fragwürdig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Für einige Veranstaltungen muss man Schlange stehen, die Prüfungsordnung ist zweifelhaft, da sie aus subjektiver Sicht nicht besonders qualitative Aussagen zulässt. Außerdem lernt man im Bachelor nur wenige Dinge die voraussichtlich praxisrelevant sind.

Interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

- Die Dozenten sind nett und interessant. Man merkt dass sie ihren Job ernst nehmen und der Literatur zugewandt sind.
- Leider brauche ich die meisten Inhalte nicht für meinen späteren Job.
- Die Didaktik fehlt mir leider gänzlich. Schade.
- Mehr Tipps zur Unterrichtsgestaltung fehlen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.