Super interessant und noch besser vermittelt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Themen und Inhalte sind sehr interessant und sogar die eher trockeneren Teile werden von den Dozierenden super attraktiv vermittelt. Die Inhalte sind nahbar und verständlich. Man kann sich in viele verschiedene und interessante Richtungen vertiefen!

Abwechslungsreich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Basismodule sind relativ theoretisch und trocken. Danach macht es mehr Spaß und es kommen Themen wie LRS an die Reihe, die auch einen konkreten Anwendungsbezug in den Praxisphasen finden.
Allgemein sind die Lehrveranstaltungen sowie die dazugehörigen Prüfungen gut machbar.

Befriedigende Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß, wobei die größte Hürde ist, in die Veranstaltungen herein zukommen. Die meisten sind schon am Tag 1 der Belegphase voll belegt. Wenn man aber in eine Veranstaltung gekommen ist, dann sind diese meistens sehr interessant und bringen mich inhaltlich weiter.

Perfekt wie ich es mir vorgestellt hatte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch auf Lehramt an der Uni Köln ist es richtig genau das was ich von meinem Deutsch Studium erwartet habe. Die Inhalte sind umfangreich aber absolut zu bewältigen und die Dozenten sind wirklich Super und engagiert. Leider wird momentan vieles online präsentiert und so fehlt hin und wieder der Austausch unter den Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.