Gründliche Einführung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich würde in meinem Seminar gut auf die grundlegenden Ding, die ich im weiteren Verlauf meines Studiums benötige vorbereitet. Allerdings fehlte die Zeit, auf einer interpretierenden Ebene genauer auf die verschiedenen Sachinhalte einzugehen,was jedoch auch der verkürzten Zeit im Sommersemester geschuldet ist.

Super Dozenten, schlechte Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte, waren alle motiviert & hilfsbereit. Leider fehlt es der Uni an Organisation bezüglich Modulhandbuch und Räumlichkeiten. Auch einen Dozenten für die BA zu finden, welcher noch Kapazitäten hat, war sehr schwierig.

Heiße Luft

Deutsch (B.A.) Lehramt

Vom ersten bis zum fünften Semester kaum relevanter Inhalt für den späteren Beruf. Wenig übergreifende Inhalt bzw. brauchbarer Inhalt. Erst im letzten Semester werden einem dann wichtige Inhalte präsentiert und dann in einer riesen Klausur detailliert abgefragt. Meiner Meinung nach hat sich da keiner wirklich mit der Verlaufsplanung beschäftigt.

Fachspezifisches Kernwissen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch in diesem Studiengang sind viele Seminare überbrucht und man hat teilweise keine Plätze mehr bekommen. Die Seminarinhalte sind sehr vom Dozenten abhängig und in manchen Fällen ist der Arbeitsaufwand und die zu investierende Zeit überdurchschnittlich. Module der Didaktik und individuellen Spracherziehung kommen zudem sehr kurz.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.