Befriedigend

2.4

Meiner Meinung nach fehlt insbesondere die Praxiserfahrung. Stattdessen sind die Studieninhalte sehr theoretisch und wissenschaftlich orientiert. Wichtige Inhalte zu der späteren Berufstätigkeit werden nicht ausführlich bzw. Unbefriedigend thematisiert.

Ausbaufähig aber okay

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Soweit so fit was die Wisseninhalte angeht, aber ausbaufähig in der Umsetzung!
Alles sehr altmodisch und wenig modern, Dozenten leider sehr überfordert mit der Online Lehre und der Umsetzung. Campusleitung trifft keine Entscheidung für die Studenten ohne Druck vom Land.

Grammatik? Wen interessiert das?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe während meines Germanistik-Studiums viel gelernt! Germanistik ist so komplex! Über Literatur- oder Sprachwissenschaften, Medien, oder Kommunikation! Man musste zwar viel lesen, aber das meiste war sehr interessant! Deutsch als Fach kann ich nur empfehlen!

Langatmig, aber stetig spannend und lehrreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man benötigt einen langen Atem, da es gerade im Fachbereich Deutsch sehr viele Studenten mit zu wenigen Dozenten gibt.
Die Lehrveranstaltungen machen aber Spaß und es gibt zudem die Möglichkeit zusätzlich und parallel zum Lehramt Master „Dynamiken der Vermittlung“ zu studieren, sodass man eine Alternative zu Lehramt hat.

2.8
    2.4
    2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023