Ungeheim Inspirierend

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mir hat das Studium sehr gut gefallen und ich habe es in der Regelstudienzeit abgeschlossen. Die Studieninhalte fand ich sehr interessant, besonders den Bereich der Sprachwissenschaft. Die Dozenten waren kompetent, freundlich und auch hilfsbereit. Mit Blick auf das Berufsleben, wäre es empfehlenswert mehrere Vertiefende Praktika zu absolvieren oder wenigstens den Zeitraum von 3 Wochen auf 5 Wochen verlängern. Denn nicht nur die Theorie ist wichtig, sondern auch die Praxis.

Machbares jedoch überwiegend theoretisches Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Germanistik Studium für Lehramt an Grundschulen an der Uni Koblenz ist nicht übermäßig anspruchsvoll, dafür allerdings auch nicht sonderlich aussagekräftig. Ich denke prinzipiell ist es jedem möglich hier Germanistik zu studieren. Man sollte sich darüber bewusst sein, dass in diesem Studiengang an der Uni Koblenz 4 Pflichtpraktika á 15 Tage vorgesehen sind. Nach also insgesamt 60 Tagen Praktikum und einem sehr theoretischen Studium fühlt man sich nicht wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Platz vorhanden

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider gibt es oft keine Plätze in den Seminaren für alle. Das ist oft frustrierend, da es das Studium unnötig in die Länge zieht. Ansonsten sind die Inhalte oft sehr interessant und die Betreuung bei den meisten Dozenten angemessen. Mir ist schon klar, dass Dozenten viele Studenten haben , aber sie haben auch studentische Hilfskräfte um mal auf eine E-Mail zu antworten.

Ausbaufähig

1.7

Das erste große Problem ist die Bibliothek, die nicht ausreichend Bücher zur Verfügung stellt, um Hausarbeiten vernünftig schreiben zu können. Man muss sich anderweitig umsehen und sich Material besorgen, um den Anforderungen überhaupt gerecht werden zu können.

2.6
    2.2

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021