Deutsch und Englisch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere im Master auf Lehramt Realschule Plus und muss sagen, dass ich es so nicht mehr in Koblenz studieren würde. Das English Department ist weder studentenfreundlich noch legt es Wert auf die Meinung von Studenten. Alles in allem ist die Organisation an der Koblenzer Uni eine Katastrophe!

Überschaubar

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es ist überschaubar, aber im positiven Sinn. Man kennt sich und wird von Dozenten beim Namen angesprochen, außerdem kann man auch mal neben offiziellen Sprechstunden was Wichtiges besprechen.
Die Universität prägt die Stadt, die kontinuierlich attraktiver wird.

Wenig Interesse

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Landau ist eine schöne kleine und nette Stadt. Aber für ein aufregendes Studentenleben weniger geeignet. Die Uni selbst mit ihren Führungskräften zeigte oftmals wenig Interesse an den Anliegen der Studierenden. So wurden Fächer gestrichen und Dozenten mussten gehen. Als Lehrer fühle ich mich am Ende meines Studiums noch überhaupt nicht. Die fehlende Praxis wird einem im Referendariat womöglich die Augen öffnen...

Studium ist alles in allem empfehlenswert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

- Dozenten sind sehr nett, kompetent und bemüht
- Lehrveranstaltungen sind teils super und absolut sinnvoll, teils jedoch leider auch nicht so erkennbar für den Studiengang geeignet
- Seminare haben eine angenehme Teilnehmerzahl

2.8
    2.4
    2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023