Frischluft schnappen in Bussen und Seminaren

Deutsch (B.A.)

Mit hoher Erwartung, erlebte ich die ersten Tage an der Uni. Abgesehen von dem fürchterlichen Nahverkehr und der schwitzigen Busse durch die sich tummelnden, sich aneinender kuschelnden, müden Schüler, waren die Stunden abwechslungsreich und die Studenten, oder gar Tutoren superfreundlich und Sachkompetent. Ein schönes Arbeitsklima an der Förde und ich bin froh ein Element dieser Einheit zu sein!:)
ABER:
Die meisten zulassungsfreien Seminare in Philosophie sind gnadenlos überfüllt! Stress vorprogrammiert!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenarbeit gefragt, auch aus wenig viel machen!

Deutsch (B.A.)

Die Universität ist nincht unbedingt technologisch auf dem neusten Stand, jedoch hat man eine wunderbare Bücherei. Die Dozenten versuchen immer so gut es geht dich auf deinem Weg weiterzuhelfen, so kann trotz des mittelmäßigen Aussttatungs gut gearbeitet werden. Jedoch ist eigenarbeit gefragt, besonderss betreffend der Zusammenstellung des eigenen Stundenplans. Wer hier nicht nachdenkt kommt nicht weiter. Allgemein jedoch guter Studiengang/Uni.

Uni ohne Geld

Deutsch (B.A.)

Die Uni Kiel nimmt jedes Jahr viel zu viele neue Studenten auf und dazu kommen fehlende Gelder vom Land. Darunter leiden die Studiengänge, die Dozenten und die Studierenden. Da muss auf jeden Fall dringend etwas geändert werden. Ansonsten gefällt mir das Studentenleben an der Uni und in Kiel sehr gut.

Deutsch ist geil! - Für mich

Deutsch (B.A.)

Mir gefällt das Deutschstudium in Kiel total gut. Natürlich gibt es immer Themen und Fächer, die einem nicht so liegen, genauso, wie es Dozenten gibt, die man nicht leiden kann - aber vor allem Literatur- und Sprachwissenschaft machen total Spaß und sind wirklich mit fähigen Dozenten besetzt, die zwar anspruchsvoll sind, einem aber auch wirklich etwas beibringen und vermitteln können. Für mich persönlich ist es genau das richtige, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.