Mittelhochdeutsch: Altlast o. Bildungshintergrund?

Deutsch (B.A.)

Mittelhochdeutsch als Studieninhalt. Nicht wenige scheinen an diesem Fach zu verzweifeln. Vor Studienbeginn habe ich mir nie Gedanken zu älteren deutschen Sprachen gemacht. Eine Weile hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Fach, weshalb ich es definitiv abwählen wollte. Doch mit der Zeit sind wir Freunde geworden und ich bin überfordert mit der Frage, welches Modul ich im nächsten Semester abwählen möchte.
Mein absoluter Favorit ist dennoch die Sprachwissenschaft.

Tolle Und vielfältige Inhalte

Deutsch (B.A.)

Ein schöner, humaner und interessanter Studiengang. Viele tolle Inhalte weder untersucht und vermittelt. Desweiteren sind die Kommilitonen super entspannt, freundlich und stehts hilfsbereit. Zu den Dozenten und Professorren; manchmal zu lieb aber immer bemüht, freundlich und gut.

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.)

Das Studium Deutsch an der CAU hält das, was es verspricht. Es ist unterteilt in drei Fachbereiche, die da wären Sprachwissenschaft (SPR), Neuere Deutsche Literatur (NDL) und Ältere Deutsche Literatur (ÄDL). Letzteres fällt allerdings im Lehramt nach dem 3. Semester weg (was von Vorteil ist, das es für die Schule nicht gebraucht wird).

Abwechslungsreich und interessant!

Deutsch (B.A.)

Ich hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Fach, da es abwechslungsreich ist und ich immer was Neues lerne. Mein Ziel ist es später Lehrer zu werden und das Studium bietet mir das nötige Fachwissen.
Die Seminare sind interessant. Es gibt viele verschiedene Themenbereiche. Auch die Dozenten geben sich viel Mühe und helfen einen gerne.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.