Germanistik

Deutsch (B.A.)

Das Studienfach deutsch teilt sich in 3 Bereiche. Neue deutsche Literatur, welches mir super gut gefällt, ältere deutsche Literatur, in der ich wirklich Schwierigkeiten habe und Sprachwissenschaft, indem man vieles Anweden und behalten muss, was mir auch ganz gut gefällt. Der Studierende entscheidet sich später für 2 der Bereiche, ist aber gezwungen 3 Semester alle Bereiche kennen zu lernen.

Sogar besser als erwartet

Deutsch (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters und ich bin überrascht wie viel Spaß mir das Fach Deutsch macht. Ich freue mich immer wieder auf Seminare und sogar Vorlesungen. Die Dozenten sind alle kompetent und sehr nett und achten sehr darauf, alle Fragen zu beantworten und sind spürbar bemüht uns gut auf die Klausuren vorzubereiten auch wenn der ein oder andere das etwas zu verbissen sieht. Einziges Manko ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch ist das Gleiche wie Germanistik

Deutsch (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute es nicht nachvollziehen können, dass es auch Menschen gibt (wie mich und viele andere Kommilitonen), die Deutsch oder wie andere es besser verstehen: Germanistik NICHT auf Lehramt zu studieren... Man erzählt, dass man Deutsch studiert und die erste Frage lautet jedes Mal "... auf Lehramt?" NEIN. Denn es gibt viele andere interessante Dinge, die wir lernen. Sei es ein Gedicht Wort für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielseitigkeit der deutschen Sprache

Deutsch (B.A.)

Das facettenreiche Angebot des Studiengangs Deutsch wirkt am Anfang übertrieben. Mit der Zeit lernt man allerdings genau diese Vielfältigkeit des Faches zu schätzen. So eignet man sich Wissen der bunten Facetten der deutschen Sprache, fast unbemerkt an, da man einen imensen Informstionszufluss erfährt.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.