Mir hat es dort nicht so sehr gefallen

Deutsch (B.A.)

Ich habe das selbe Studium vorher in einer anderen Stadt studiert und war dort viel glücklicher. Ich habe dort wenig soziale Kontakte gemacht und auch der Unterricht hat nicht so viel Spaß gemacht wie vorher. Er war weder abwechslungsreich noch sehr fordernd. Deshalb hat es mir wenig Spaß gemacht dort hinzugehen und es lief eher schleifend. Auch von der Technik habe ich mir mehr erhofft. Sehr altmodisch das ganze.

Campusleben

Deutsch (B.A.)

Also das leben auf dem campus ist wirklich super! Viele viele nette Leute und man bekommt überall Hilfe, wenn man sie braucht! Die Dozenten sind im Normalfall auch immer hilfsbereit und freundlich und immer erpicht auf nachfragen zum Thema :) ich mag die kieler uni wirklich sehe uns ich bin froh, mich für diesen studienort entschieden zu haben!

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Deutsch (B.A.)

Es gibt nicht immer zu 100% für jeden einen Seminarplatz beim Wählen der Veranstaltung, aber das konnte sich dann doch immer klären. Von den Dozenten und Professoren bin ich bis jetzt zu 99% begeistert (es kann ja auch nicht jeder perfekt sein). Mir macht das Studium wirklich Spaß und ich würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden. :-)

Gut und organisiert vs. chaotisch und nervig

Deutsch (B.A.)

Es sind viele gute und interessante Kurse in meinem Deutsch-Studium vorhanden. Jedoch nicht alle kann man besuchen, aufgrund der begrenzten Zeit. Vieles basiert nur auf "Punkte sammeln" und man ist gezwungen viele Kurse zu nehmen, die einen gar nicht oder eher wenig interessieren. Einige Dozenten sind entspannt drauf, andere wiederum streng, jedoch lernt man bei denen viel. Doch es gibt leider auch Dozenten, die sehr subjektiv sind und keine Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.