Zu viel Inhalt kommt auf zu wenig Zeit

Deutsch (B.A.)

Der Studiengang ist gut durchdacht und auf einander aufbauend. Jedoch sind die Räume sowie die Lernmittel veraltet und könnten gerne aktualisiert werden. Gerade in Bezug auf die Räume besteht oftmals das Problem, dass zu viele Studentinnen auf eine Veranstaltung kommen, sodass nicht jede*r diese Veranstaltung besuchen kann. Die Räume sollten größer sein!

Immer noch Schule?

Deutsch (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach genau dasselbe ist, wie man es nach der Schule erwartet und sich erstmal auch nicht spezialisieren kann - ich mein, mittelhochdeutsch? Wofür? Aber das wird ja im 3. Semester anders
Und es gibt verdammt viele Lehramtsstudenten, als ob das was wird ;)

Ein lehrhafter Kosmos

Deutsch (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass die Uni den Studenten ein tolles und umfangreiches Angebot an nicht-verpflichtenden Veranstaltungen bietet, die den Horizont und die Diskussionsinhalte ausweiten und den eigenen Kosmos ausweiten. Ich würde mich immer wieder für Kiel entscheiden, denn hier findet man eine Landeshauptstadt, die doch übersichtlich ist und das Meer vor seiner Tür hat.

Überfüllte Hörsäle

Deutsch (B.A.)

Vor allein in Deutsch, einem der größten Studiengänge der Universität, sind die Hörsäle oft überfüllt. Es werden mehr Studenten angenommen, als eigentlich Platz haben und das sorgt dann nicht unbedingt für die beste Lernsituation! Und auch in den Seminaren sieht es ähnlich aus... die Anmeldung ist jedes Semester ein Hoffen und Bangen, weil man nie weiß, ob man das gewünschte Seminar bekommt. Oder überhaupt eins...
Ich hoffe, dass das in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.