Viel Platz für Ideen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man kann in Germanistik sehr gut seine Interessensgebiete vertiefen. Der Aufbau von einem Überblick über Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft über die jeweiligen ogen Didaktiken lassen im späteren Studienverlauf genug Platz für vielfältige Themen und bilden ein stringentes Studium.

Besser als Erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 2.Semester meines Studiums und mir macht Germanistik schon sehr Spaß. In der Schule war es auch immer der Fall und ich hoffe ich später als Lehrerin, werde auch den Schüler*innen Freude beim Lernen bereiten.
Im kommenden Semester habe ich mein Praxissemester und hoffe, dass alles gut läuft:).

Interessante Inhalte, aber das war’s auch schon

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni an sich liegt zentral in Kassel und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß gut zu erreichen. Die meisten Seminare und Vorlesungen im Fachbereich 02 für Geistes- und Kulturwissenschaften finden auf dem Campus am Holländischen Platz statt. Die Räume dort sind unterschiedlich gut ausgestattet. Manche verfügen über Smartboards, andere über Beamer und Tafel, andere nur über eine Tafel. Kreide und Waschbecken sind Mangelware und Fenster, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein.

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Kaum Inhalte aus der Praxis. Sehr viel Theorie. Bis jetzt noch nicht einmal mir Kindern gearbeitet und von Corona muss man gar nicht erst reden. Die technische Ausstattung und online Lehre ließ sehr zu wünschen übrig und hätte man zu Hause kein WLAN und Laptop wäre man nicht anschlussfäig gewesen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.