Interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind interessant, teilweise aber nicht immer für die Grundschule ausgelegt.
Trotzdem lernt man viel und bekommt Anregungen für den Unterricht im Sinne des literarischen Lernens. Es wird zwar ein Fokus auf das wissenschaftliche Arbeiten gelegt, jedoch könnte dieser noch intensiver ausfallen.

Abwechslungsreiche

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In einem Modul habe ich durch die Tutorin sehr gute Erfahrungen gemacht, sie hat alle Inhalte nochmal besonders gut mit uns nachgearbeitet, wodurch die Inhalte der Vorlesung besser bei uns ankamen.
In der anderen Vorlesung wiederum bin ich noch nicht ganz warm geworden, kommt aber denke ich mit der Zeit noch.

Grammatische Textanalyse

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe die Uni, einfach weil jede Veranstaltung zum Denken anregt. Gerade die Grammatikveranstaltungen, die ich besuche inspirieren mich immer wieder. Eigentlich sind diese für höhere Semester angelegt und anfangs hatte ich Sorge nicht mitzukommen. Aber auch, wenn einiges etwas aufwendiger zu verstehen ist, bin ich überaus froh daran Teil haben zu dürfen, denn diese Perspektiven die mir dort eröffnet werden, bereichern mich sehr.

Abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist zwar nicht immer leicht aber abwechslungsreich und interessant. Vor allem sind die Seminare gut gestaltet. Oft hat man die Möglichkeit nach eigenen Interessen zu wählen und somit den Studiengang nach eigenen Wünschen zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.