Schwarz und Weiss

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn etwas von Himmel und Hölle geprägt ist,dann ist es die Uni Kassel. Vor allem im Fachbereich Deutsch sind fantastische und sehr menschliche Dozenten dabei,die man lieben muss. Die Organisation hingegen vor allem bezüglich des neuen Praxissemesters ist furchtbar und niemand will was wissen,man wird hin und her geschickt.

Erste Eindrücke

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester L2 an der Universität kassel und bisher hat es viel Spaß gemacht. Ich mag die Uni Kassel, da der Campus am holländischen Platz sehr schön ist und ich im Studium bemerkt habe, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

Lehramt an der Uni Kassel ist super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang bietet sehr informative und gut aufgebaute Veranstaltungen. Die Dozenten sind ziemlich gut und das Leben auf dem Campus akzeptabel. Außerdem finde ich das es in der Regelstudienzeit absolvierbar ist. Es gibt nur wenige Plätze zum Lernen.

Ist wahrscheinlich überall so :)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat mir großen Spaß gemacht, ich bin nun fast fertig. Leider hatten gerade einmal etwa ein Drittel der Lehrveranstaltungen einen Bezug zum späteren Berufsleben bzw zum Unterrichten. Das ist schade :(

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.