Erfahrungen im Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut. Wir haben verschiedene Vormesungen und Seminare zu unterschiedlichen Themen. Natürlich findet nicht jeder alles interessant, aber es ist aus jedem Bereich etwas dabei, sodass man einen guten Gesamtüberblick bekommt. Auch die meisten Dozenten sind sehr freundlich und bringen den Stoff gut rüber.

Gute Inhalte und Anspruchsvoll

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten. Es ist spannend und inspirierend. Bis auf ein Modul auch sehr anwendbar und für das was man in der Praxis braucht gut zugeschnitten. Man wird langsam an das Thema wissenschaftliches Arbeiten herangeführt und bekommt viele Hilfestellungen für die erste Hausarbeit.

Umfangreiches Germanistikstudium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Als zukünftiger Deutschlehrerin wird mir umfangreiches Wissen vermittelt. Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich, diese gleichen im Grundstudium aber eher einem Germanistikstudium. Insbesondere die didaktische Ausbildung bereitet auf die spätere Karriere vor.

Ausbaufähig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Einrichtung ist sehr alt, es ist sehr staubig und nicht wirklich sauber Vorallem im Uni Hauptgebäude. Die meisten Dozenten sind aber sehr nett und bewerten fair .
Die Studieninhalte werden gut rübergebracht, sind jedoch meistens ausschließlich in Präsenz verfügbar. Also digital studieren wird schwer an der Uni.
Die Uni bemüht sich auf jeden Fall, eine gute Atmosphäre bereitzustellen. Auch die Mensen& die Bibliothek sind gut.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.