Gute Erfahrungen, nette Dozenten, tolle Stadt :)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums erlebt man in Jena viele Dinge! Da die Stadt klein ist, lernt man schneller Leute kennen. Das Studium an sich bietet ein Abwechslungsreiches Programm und viele Wahlmöglichkeiten!
Auch außerhalb der Uni bietet sich in Jena die Chance, durch die Bars und Restaurants abzuklappern oder an außerhochschulischen Veranstaltungen teilzunehmen.
Die Mensen bieten ein abwechslungsreiches Angebot, außerdem gibt es ein richtiges Restaurant mit Studentenpreisen.
Alles in allem bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben in Jena...

....ist:
-abwechslungsreich
-lehrreich
-spannend
-informativ
-kommunikativ
...man sammelt tolle Erfahrungen und es ist immer etwas los in unserem wunderschönen Unistädtchen (: die Leute sind super nett, die Dozenten kompetent und das Mensenessen super lecker (: es ist klasse hier studieren zu dürfen!

Neue Lebenserfahrung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zunächst fühlte ich mich doch sehr ins kalte Wasser geworfen. Direkt von der Schule zur Uni, das ist doch ein Unterschied von Welten. Darauf war ich nicht vorbereitet. An der Uni ist man doch sehr auf sich selbst gestellt. Man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran.
Der Großteil der Dozenten wirkt durchaus kompetent, teilweise sogar brilliant. Dadurch, dass ich erst im zweiten Semester bin, konnte ich allerdings erst einen geringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Jene lebt sich's bene!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Jena als Studienort ist für mich ideal. Die Stadt ist klein und beschaulich, aber dennoch gibt es alles, was man zum Leben braucht. Die Dozenten sind kompetent und die Verstaltungen werden zahlreich angeboten und sind sehr informativ. Das Jenaer Modell entspricht bis zum jetzigen Zeitpunkt meinen Vorstellungen und verbindet theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Auch die technische Ausstattung der Universität, sowie die moderne Bibliothek kann ich nur als Pluspunkt werten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.