Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1050 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Jena
Jena

Zita-Marie , 10.06.2020 - Deutsch Lehramt
Zita-Marie , 01.04.2020 - Deutsch Lehramt
Lara , 19.02.2020 - Deutsch Lehramt

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Master of Education
Uni Paderborn

Ich liebe das Deutschstudium

Deutsch Lehramt

Man hat immer mal Dozenten oder Module, die man nicht mag, oder mit denen man nicht allzu gut klar kommt. Im Großen und Ganzen ist das Studium aber gut aufgebaut und die Module sind sehr interessant. Die Dozenten sind zum Großteil auch sehr nett und unterstützen die Studierenden. Ich gehe gerne zur Uni und mag die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten, die einem im Studium zur Verfügung gestellt werden.

Positive Erfahrungen

Deutsch Lehramt

Man lernt viel nützliches und die Module machen viel Spaß. Leider gibt es einige Dozenten, die einem den Spaß und das Interesse am Modul echt verderben..
Die unterschiedlichen Module sind sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei. Das Fach Deutsch nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Mein Stundenplan besteht fast nur aus Deutschmodulen.

Trockener Spaß

Deutsch Lehramt

Das Fach Deutsch macht mir unerwartet mehr Spaß als ich gedacht habe. Die Lerninhalte sind sehr trocken und ich frage mich oft wofür ich einiges von diesen als meine spätere Tätigkeit als Lehrer brauchen werde. Jedoch ist vieles auch sehr interessant.

Lehramtsstudium Deutsch

Deutsch Lehramt

Ich bin im 3. Semester meines Lehramtsstudium Deutsch. Ich empfinde das Studium definitiv als sehr anspruchsvoll & zeitintensiv, aber als machbar, wenn der nötige Ehrgeiz dahinter steckt. Die Dozenten sind immer persönlich erreichbar & hilfsbereit. Bei schwierigen Modulen werden Tutorien angeboten, deren Besuch dringend zu empfehlen ist.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020