Viel Gerede!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte Anfangs etwas Angst mich für dieses Fach zu entscheiden, da mir viele Studierende aufgrund des intensiven Studiengangs und des Aufwands abgeraten haben. Letztlich bin ich glücklich über meine Entscheidung, das Klischee so viele Bücher wie es geht in sich zu schlingen, wurde nicht ganz erfüllt und ein Leben als Deutsch-Student hat auch gute Seiten! Ich gebe privat sehr viel Nachhilfe, arbeite viel mit Sprachförderklassen zusammen und besuche regelmäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Ausstattung eher mau

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider ist die Uni in vielen Dingen, wie die Prüfungsanmeldung, im Gegensatz zu vielen anderen Unis noch sehr hinterher. Leider sind auch die kompletten Leistungsnachweise sehr umständlich, da man immer hin und her laufen muss und einem keinerlei Wege seitens der Uni abgenommen werden, obwohl die Dozenten teilweise im gleichen Gebäude sind.

Gutes Miteinander

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Hannover gibt einen guten Fachwissenschaftlichen Überblick. Etwas zu kurz kommen m. E. praktische Inhalte und Didaktik-Seminare. Die zwei 5-wöchigen Pflichtpraktika sind eigentlich zu kurz. Interessante Vorlesungen in Psychologie, die leider nicht zu familienfreundlichen Uhrzeiten angeboten werden.

Vielfältiges Angebot

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Lehrbereiche, die den Studierenden ermöglichen in verschiedene Forschungsbereiche einzublicken. Die Organisation und Kursaufteilung ist jedoch als sehr negativ zu bewerten. Besonders die Prüfungsanmeldungen per Zettel ist sehr veraltet und sollte durch ein elektronisches Verfahren ersetzt werden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021