Lehramtsstudenten? Nein danke!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Uni Hannover, tatsächlich bestehend aus überwiegend Lehramtsstudenten, hat viel Platz. Die Geisteswissenschaften finden sich in alten Gebäuden an Großstraßen, keine Möglichkeit im Sommer, die Fenster zu öffnen. Zu laut. Räume sind z.T. kaputt, Beamer zu finden ist schwer. Aber naja. Sicher gibt es gute Dozenten, aber Lehramts Vorbereitung... Nein! Aber da ist Hannover nicht alleine. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass manche Professoren gar nicht wissen/wollen, dass man Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert, interessant und lohnend

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere insgesamt 3 Fächer und deutsch ist an meiner Uni das mit Abstand am besten organisierte. Die Dozenten sind engagiert und toll und die Seminare abwechslungsreich und sehr interessant. Auch die Uni an sich ist sehr gut. Allerdings sind die anderen beiden Fächer nicht so gut strukturiert.

Digitale Methode in Seminaren

Einsatz moderner Lernmittel wie zum Beispiel Digitale Medien in Seminaren
Genüngende Plätze für Seminaren
Für Germanistik bietet Univ. Hannover ganz verschiedene Seminaren
gute DozentInnen und Dozenten
Ich würde Univ. Hannover ganz herzlich empfehlen.

Sehr nette Leute kennengelernt. Viele Aktionen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten sind sehr gut und immer gut vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen erfordern teilweise viel Vorbereitung. Der Studiengang ist durchdacht. Die Lernmittel sind angemessen. Die Ausstattung ist in Ordnung (Beamer, Kabel etc. ist in jedem Raum vorhanden).

2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.