Hannover, klein aber oho

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe damals angefangen in Hannover zu studieren, weil es recht nah an meinem damaligen Wohnort lag, quasi aus Bequemlichkeit. Dennoch habe ich es nicht bereut. Die Dozenten sind toll und die Veranstaltungen vielfältig. Der Campus und die Stadt sind überschaubar, bieten aber dennoch alles was man braucht. Verbessert werden könnte allerdings der Onlineauftritt der Uni (man braucht ewig, um sich zurecht zu finden). Außerdem sollten das Angebot der Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt leider viel zu wenig Seminare. Man muss großes Glück haben, einen Platz in dem Seminar, das einen interessiert, zu bekommen. Manchmal bekommt man in einem Modul ein Semester gar kein Seminar. Es sollten dringend mehr Angebote eingerichtet werden, demnach mehr Dozenten eingestellt werden.

Uni Hannover, hier studiert man gern.

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Hannover ist durch eine große Auswahl an Seminaren/Vorlesungen und kompetenten Dozenten geprägt.
Die abwechslungsreichen Studieninhalte machen das Studium interessant, auch wenn die Organisation der Universität leider öfter zu Wünschen übrig lassen.
In der Bibliothek lässt sich eine große Auswahl an Büchern finden, mir fehlte hier bisher nichts.
Das Campusleben ist sehr gut und wird durch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie Parkbänke, einen Lesesaal und verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.