Deutschstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich glaube Deutschstudiengänge sind inhaltlich relativ ähnlich. Ich habe aber gute Dozenten gehabt, was mir relativ wichtig ist. Die Kursthemen sind manchmal kreativ oder interessant (zB Reiseliteratur, Musik und Literatur) aber es gibt nicht so viel Wahl, weil es nicht so viel Deutschstudierenden gibt.

Erstes Semester überstanden

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Nachdem ich umbedingt an diese Universität wollte, bin ich voll zufrieden und würde es nicht noch einmal anders machen! Die Dozenten sind super und die Tutoren gut gewählt und zuverlässig. Das Gelände der Universität ist wunderschön und liegt genau an einem Park. Das Welfenschloss überzeugt zuletzt jeden Kritiker!

Überfüllte Seminare, mittelmäßige Organisation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Hannover sind viele Seminare dermaßen überfüllt, dass verdoppelte Teilnehmerzahlen keine Seltenheit sind. Sitzplätze werden dann knapp und Diskussionen fast unmöglich. Zudem lässt die Organisation in Bezug auf Anrechnung von Leistungen zu wünschen übrig. Viele tolle Dozenten können die negativen Punkte jedoch ausgleichen, deshalb trotzdem meine Weiterempfehlung! :-)

Wählen der Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Wählen der Seminare war zu Semesterbeginn immer eine Qual. Die Organisation dessen läuft schief, alle Studenten versuchen um Punkt 10 Uhr des vorgegebenen Wähltages in ihr Wunsch- oder auch Pflichtseminar zu kommen, meist endet dies mit dem Abstürzen des Browsers und langen Wartelisten. Die Organisation läuft nicht gut in diesem Bereich und es gibt offensichtlich zu wenige Dozenten und Seminare.

2.8
    2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.