Vielseitig und abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele unterschiedliche Seminare zu diversen Themen für alle Interessen Gebiete. Nur das Einschreiben ist manchmal nervenaufreibend. Die Dozierenden sind durchgehend sehr freundlich. Meiner Meinung nach könnte die Didaktik etwas mehr Bestandteil haben.

Auf und ab

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Literaturwissenschaften sehr langweilig, sowohl Vorlesung als auch Seminar. Vorlesung kann ich mir nicht geben. Seminar nehme ich gezwungenermaßen teil.
Sprachwissenschaften sehr abwechslungsreich und lustig, ich komme wieder. Sowohl Vorlesung als auch Seminar machen Spaß. Lasse ich ungern ausfallen.

Ich habe meine deutschen Fachkenntnisse erweitert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß mit anderen zu lernen und sich auszutauschen. Es ist entspannt, aber man muss immer dran bleiben. Man kann immer Fragen stellen und wird nicht alleine gelassen. Auch wenn die Inhalte manchmal sehr trocken sind, gibt es immer wieder in den Seminaren entspannte Aufgaben zum auflockern.

Empfehlenswert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich Deutsch gibt es tolle, fachlich qualifizierte und engagierte Dozenten und Dozentinnen mit viel Erfahrung. Die Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Besonders das Feld der Didaktik ist interessant, abwechslungsreich und praxisnah aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024