Besser als der Bachelor, aber zu wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Waldweg, das Gebäude für Veranstaltungen der Pädagogik, ist sehr alt und heruntergekommen. Keine moderne Ausstattung. Die Inhalte in den Bildungswissenschaften sind interessant, jedoch sind die Veranstaltungen schlecht strukturiert, sodass oftmals nur die Folien der Vorlesungen vorgelesen werden - das kann ich auch alleine zu Hause machen.

Wenig praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor waren eigentlich ausschließlich die Fächer dran , in meinem Fall deutsch und Sport. Erst im Master wurde auf die Schule Bezug genommen aber auch nicht mit besonders vielen praxismöglichkeiten was schade ist. Interessante Veranstaltungen gab es natürlich dennoch. In der Zukunft wäre es für den lehrerberuf besser wenn mehr praktische Anteile vorhanden wären. Positiv waren in Sport vor allem die unterschiedlichen sportangebote und die Nähe zu den Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt, super Uni, super Leute!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund des gut organisierten und durchdachten Studiums kann ich den Studiengang an der Uni Göttingen mit ganz geringen Einschränkungen empfehlen. Bücher musste ich nur in Ausnahmefällen fernleihen, in den Lehrveranstaltugen gab es kaum Platzmangel, die meisten Dozenten sind engagiert und hilfsbereit, die Mensen bieten ein reichhaltiges Angebot und der Hochschulsport eine super Alternative zum Uni-Stress. Allerdings war mir der Praxisanteil und -bezug in meinem Studiengang viel zu gering und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Studium mit wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium umfasst sehr viel Theorie und viel zu wenig Praxis. Es gibt ein paar Praktika, aber die sind nur vier oder fünf-wöchig und bringen nicht sehr viel zum Ausprobieren. Die Dozenten sind sehr nett, aber auch unterschiedlich streng. Der Studienverlauf könnte besser organisiert sein. Die Auswahl an Seminaren ist aber gegeben und es gibt viele Angebote. Es gibt einen hohen Anspruch der Dozenten an die Studenten und es hängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.