Bericht archiviert

Wissenschaftliches Studium mit wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium umfasst sehr viel Theorie und viel zu wenig Praxis. Es gibt ein paar Praktika, aber die sind nur vier oder fünf-wöchig und bringen nicht sehr viel zum Ausprobieren. Die Dozenten sind sehr nett, aber auch unterschiedlich streng. Der Studienverlauf könnte besser organisiert sein. Die Auswahl an Seminaren ist aber gegeben und es gibt viele Angebote. Es gibt einen hohen Anspruch der Dozenten an die Studenten und es hängt vom Dozenten ab, welche Note man bekommt. Ein Dozent ist besonders Studentenfreundlich und weiß genau, was Lehramtsstudenten leisten können und was nicht. Besonders positiv sind die zusätzlichen Angebote für Lehrämtler. Man kann seine Kompetenzen erweitern, indem man Lernbegleitung macht, förderunterricht an einer Schule gibt oder Ähnliches. Auch Theaterkurse oder stimmbildungskurse sind möglich und sind vorbereitend auf das Referendariat. Zusätzlich ist es möglich das Fach Deutsch als Fremdsprache zu erwerben, welches heutzutage eine große Bedeutung bei der Bewerbung hat. Ansonsten ist das Campusleben in göttingen sehr angenehm.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jennifer , 30.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Anton , 31.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Svenja , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jiliya , 18.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Filiz , 17.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Morice , 26.09.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anna , 27.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Antonia , 24.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Julia , 11.04.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Josefine , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Kristina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2015
  • Veröffentlicht am: 10.04.2015