Bericht archiviert

Studiert hier bloß kein Lehramt!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Es ist verrückt, dass wir mathematische Formeln in Kursen über quantitative Sozialforschung lernen und niemand auch nur nach dem Grund dafür fragt! Die Inhalte haben nix mit Deutschunterricht zu tun. Wir lernen Sachen auswendig, die wir gar nicht verstehen sollen. Ich weiß nicht, was „Bildung“ bedeutet, obwohl ich seit nem Jahr Bildungswissenschaften studiere und Daten analysiere. Hier kriegst du nur ein Drittel der Credits, für den gleichen Arbeitsaufwand wie in anderen Fächern. Mehr als 1500 Seiten Portfolio zu mehr als 7 Themen - vom Standardmessfehler in der Statistik bis Adhs - werden in 90 Minuten abgeprüft. Es ist daher auch im fortgeschrittenen Mastersemester kein Ende des Studiums in Sicht und es ist so viel Schwachsinn!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jennifer , 30.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Anton , 31.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Svenja , 21.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jiliya , 18.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Filiz , 17.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Morice , 26.09.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anna , 27.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Antonia , 24.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Josefine , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Bennett , 26.10.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.04.2021
  • Veröffentlicht am: 14.04.2021