Mittelhochdeutsch im Lehramtsberuf

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind nicht adäquat auf den Lehramtsberuf angepasst, da viele Inhalte die vermittelt werden für den späteren Gebrauch irrelevant sind. Ein gutes Beispiel dafür stellt die Vermittlung von mittelhochdeutsch in einem Übermaß dar.

Erstes Semester

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im 2-Fach-Bachelor ist das Studium gut gefüllt, es gab sehr viel zu tun. Dennoch waren die Veranstaltungen gut und die Dozenten nett. Die Uni ist toll aufgebaut und fair. Ich bin gerne dort und möchte den Studienstandort Göttingen allen weiterempfehlen!

Göttingen- Zwischen Gänseliesel und Nabel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mit dem Fahrrad zum Campus rollen, schnell ein Kaffee in der Turmmensa abstauben, zu spät in die Veranstaltung schlurfen. Das willst du auch, dann komm' nach Göttingen. Abgesehen von der wirklich herausragenden Universität, spricht auch die Stadt für sich. Die einzelnen Hochschulgruppen bringen unsere Interessen durch und geben uns das Gefühl, dass die Beiträge sinnvoll (für die Studenten) genutzt werden. Einen Sprachkurs belegen? Kein Problem, ab zum ZESS! Ein Auslandssemester?...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.