Universitätsstadt Göttingen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dass Göttingen eine Universitätsstadt ist, erkennt man sofort an den vielen fahrradfahrenden Studenten. Doch gibt es auch viele Vergütungen für Studenten, beispielsweise beim Bäcker, im Café oder den besten Clubs. Das macht es leicht, sich schnell in die Stadt einzuleben und neue Freunde zu finden, da man an wirklich jeder Ecke einen Studenten trifft. Die erste Frage an eine Person ist "und was studierst du?". Die Uni ist perfekt um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Back to the Schulbank

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich bereits voll im Arbeitsleben gestanden habe, ist meine Einstellung gegenüber Studium und dem Leben als Studentin etwas anders als die der Frischlinge. Göttingen ist eine wunderbare Stadt voller Möglichkeiten der Interaktion.Die Uni bietet viele Möglichkeiten und ich bin mit dem bisherigen Verlauf meines Studiums weitestgehend zufrieden. Jedoch wurde ich überrascht wie schulisch und durchorganisiert meine Studiengänge (Deutsch & Englisch) doch sind. Ich glaube, dass dies nicht unbedingt förderlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht klein, aber trotzdem fein

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni Göttingen eignet sich sehr für Leute, die in einer relativ kleinen Stadt ein großes Studienangebot genießen wollen. Göttingen ist super freundlich und bietet viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Die Uni ist sehr um jeden Studenten bemüht und steht ihnen immer mit hilfreichen Tipps zur Seite.

Lehramt Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium bezieht sich zum größten Teil nicht auf Lehrinhalte, die man aus der Schule kennt, sondern man studiert eben ganz normal Germanistik und lernt unfassbar viel über die deutsche Sprache. Für Lehrämter etwas zu viel meiner Meinung nach, aber es ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.