Teilweise unnötige Inhalte...

Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise unnötige Inhalte lassen sich vor allem in Deutsch finden unter dem Bereich der Mediävistik. Auf Lehramt ist dieser Bereich vollkommen unnötig, einige Universitäten, allerdings nur wenige, haben es im Lehramtsprofil bereits abgeschafft. Man sollte dafür mehr Wert auf pädagogische Inhalte legen, die im Bachelor zu kurz kommen.

Die Kurse sind teilweise so überfüllt, dass einige Kommilitonen manchmal sogar auf den Fensterbänken sitzen mussten. Es fehlt an Räumlichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Göttingen Studentenleben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni Göttingen bietet für alle etwas. Das Studienangebot ist sehr breit gefächert. Die Dozenten, sowie auch die Räumlichkeiten sind fast alle auf einem super Stand. Auch das Leben in Göttingen ist sehr schön. Göttingen ist nicht zu groß und nicht zu klein - Genau richtig zum studieren.

Aller Anfang ist schwer

Deutsch (B.A.) Lehramt

Am Anfang war es für mich schwer sich in der neuen Stadt zurecht zu finden, doch jetzt ist es das Normalste und Schönste. Ich komme ursprünglich aus Berlin und musste alles erst neu kennenlernen. Ich bin mit allem, was ich bis jetzt erlebt habe super zufrieden und kann die Uni Göttingen, die Stadt und das Campusleben nur weiterempfehlen!

Göttingen geht ab

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viel Zeitdruck , aber auch tolle Menschen interessante Themen und ein super Campus und Stadtleben! Ich werde es hier vermissen.
Die ersten beiden Semester waren eher viel Auswendiglernen aber ab dann ging's mit Hausarbeiten los und der Anspruch stieg

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.