Digitalisierung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Digitalisierung in der Uni Unterschätzt. Ich musste fast immer alles digital machen. Ich bin im zweiten Semester und konnte mir nicht vorstellen, dass in der Uni man fast alles digital macht und mir fehlte und fehlt immer noch die richtige digitale Ausrüstung . In der Schule höchstens konnte man dem Laptop eines Freundes ausleihen, aber da in Uni der Rechner ein muss ist, muss man einen Laptop...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr spannend und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Es ist sehr vielseitig und entspricht meinen Stärken. Die Themen sind interessant und nicht trocken.
Auch die verschiedenen Bereiche kennenzulernen ist sehr spannend und erwartet man im ersten Augenblick auch gar nicht, dass auch diese Bereiche zum Germanistik Studium dazugehören.

Sehr interessanter und freudiger Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich muss ehrlich sagen, dass der Studiengang mir super gefällt. Die Dozenten sind Klasse und kriegen alles organisiert. Die Ausstattung ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann im großen und ganzen sagen, dass alles sehr empfehlenswert ist. Bis jetzt nur super Erfahrungen!

Deutsch mal anders

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Germanistik und Erziehungswissenschaften auf Lehramt. Mit Lehramt hat das ganze aber recht wenig zu tun. Der Bezug zu späteren Schulthemen ist kaum da und jetzt eine Klasse an einem Gymnasium unterrichten, unvorstellbar für mich und das obwohl ich gerade dabei bin, meine Bachelor Arbeit zu schreiben. Vor allem seit Corona sind die Dozenten sehr anspruchsvoll und verlangen sehr viel von einem. In einer Woche einen 50 Seiten Aufsatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.