Deutsch auf Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Zuordnungen zu den gewählten Kursen verliefen meistens reibungslos. Einige Kurse sind mittlerweile mit Eingangstestaten,die aber sehr machbar sind. Die Dozenten der Literaturwissenschaft und der Mediävistik sind sehr gut. In der Linguistik sieht es etwas schwieriger aus. Die Studieninhalte sind breitgefächert und decken geschichtlich vieles ab. Der Bereich Lehramt kommt etwas zu kurz und der Praxisbezug fehlt häufig etwas.

Immer tolle Leute, selten gut organisiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Also wenn es nach mir geht, könnte ich immer an der Uni sein. Ich bin gern mit den Menschen dort zusammen und tausche mich aus. ABER ob nun ich oder die Uni schlecht organisieren kann ist oft aller Mittelpunkt (ähnlich wie die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war). Dozenten sprechen sich selten vernünftig mit ihren Studenten ab und die Organisation funktioniert eher schlecht, aber hey, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit Medien

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

ich habe ein tolles Seminar besuchen können: Sprache-Bild-Analyse in der Printwerbung. Ich bin begeistert von dem Seminar.

Chaos mit engagierten Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Trotz nicht so toller Lehrveranstaltungen und vielem Chaos bezüglich des Anrechnens gemachter Kurse an einer anderen Uni gab es zum Glück auch engagierte Dozenten, die sich für die Studenten eingesetzt haben und das Beste erreichen wollten.
Auch der Einsatz moderner Lernmittel, sowie ausreichend Plätze in Seminaren ist zu bemängeln und kann auf das Chaos zurück geführt werden

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.