Tolle Erfahrungen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und bin durchweg zufrieden mit meiner Wahl an der RUB zu studieren. Der Einstieg ins Studium wurde mir von Seiten der Uni so leicht wie möglich gemacht. Das einzige, was ziemlich nervig ist, ist die Bürokratie, die nun aber in Deutschland so gegeben ist.

Ein gutes fachliches Studium mit Schönheitsfehlern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist wirklich hoch. Über fachliches Wissen kann man sich wirklich nicht beklagen. Auch die Kompetenz der Dozenten ist einwandfrei. Der Studienverlauf jedoch ist nicht gut durchdacht und immer wieder ärgert man sich über die schlechte Organisation. Es sind grundsätzlich nie ausreichend Plätze vorhanden, sodass es immer ein Kampf ist, einen Seminarplatz zu erhalten. Der Einsatz moderner Lernmittel hängt vom jeweiligen Dozenten ab.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.