Deutsch studieren unmöglich? - nicht in augsburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Als ich meinen Freunden damals erzählt habe das ich deutsch studieren will, meinten alle das schaffst du nie und das es sehr schwer wird.
Auch ich wusste natürlich das es kein Zucker schlecken wird, jedoch habe ich mich nicht runterkriegen lassen.
Durch eine eigene Einführungsveranstaltung der Fachschaft Deutsch wird einen zu Beginn alles erklärt und auch so das man es versteht. Auch bei Fragen musste man keine Angst haben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind sozial

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten geben sich echt Mühe. Habe bist jetzt noch keinen gehabt, welcher mit Absicht schlechte Noten verteilt oder asoziale Klausuren stellt. Alle Dozenten sind sehr begeistert von ihrer Fachrichtung, Fragen werden sehr detailliert beantwortet.

Man lernt sehr interessante Dinge

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe schon einiges neues dazulernen können, gerade im Bereich Syntax. Dort lernt man, wie man einen Satz zerlegen und die Einzelteile bestimmen kann. Im Bereich Neuere deutsche Literaturwissenschaft haben wir bisher nicht viel gelernt. Dieses Semester habe ich ein Aufbauseminar namens Jüdisches Museum. Dort habe ich nicht ganz verstanden, was das genau mit deutscher Literatur zu tun hat, aber gut. Interessant ist es trotzdem allemal.

Anspruchsvoll aber machbar

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wie es vermutlich in allen Studiengängen der Fall ist, ist auch dieses Studium ohne Fleiß nahezu kaum zu bewerkstelligen. Allerdings wird in Augsburg sehr gut doziert und auch der Spaßfaktor ist stets gegeben. Neben fachdidaktischen Inhalten bekommt man unter anderem interessante Einblicke in die Literaturwissenschaft sowie die Sprachwissenschaft.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.