Theoretisch aber ok

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Module wie Mittelhochdeutsch sind schon trocken, aber man kann es machen.
Die Dozentinnen versuchen es gut zu vermitteln und bieten alles digital zugänglich an.
Neuere deutsche Literatur ist näher. Man ist recht flexibel bei der Belegung und Stundenplangestaltung.

Nicht praxisnah, sehr theoretisch

2.4

Ich habe das Hauptfach Deutsch für mein Grundschullehramtsstudium gewählt, da mich das Fach sehr interessiert und ich mein Wissen dort vertiefen wollte. Man lernt sehr viel über die deutsche Sprache, jedoch ist nahezu nichts von dem Stoff relevant für meinen späteren Beruf.

Weitgehend zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin Super zufrieden mit meinen Dozenten, würde mir jedoch mehr online-Kurse wünschen. Ansonsten perfekt!
Ich finde die Dozenten und Professoren sind sehr lieb und zuvorkommend. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und ansonsten ist auch alles ziemlich fair (also die Klausuren). Ich studiere gerne hier.

Interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat mein Interesse zur Literatur und noch viel mehr zur Sprachwissenschaft gestärkt. Die Sprache ist ein hoch komplexes Thema, dieses zu entschlüsseln ist ein tiefgründiges und interessantes Anliegen. Vor allem die netten Professoren*innen, die ihren Unterricht übersichtlich gestalten sind dabei eine große Hilfe.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.