Uni Augsburg - toller Campus, souveräne Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Augsburg glänzt nicht immer mit bester Organisation. Häufig erfährt man wichtige Dinge nur über Umwege und jeder Gang in die Verwaltung ist mit Umwegen verbunden! Doch der Campus ist toll, dort blüht das Studentenleben! Die Dozenten sind meistens sehr souverän und die Veranstaltungen recht spannend! In meinem Studiengang hab ich immer wieder die Möglichkeit Seminare zu besuchen die mich interessieren und mich auf das Berufsleben vorbereiten!

Prima Studienklima in Augsburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An der Universität in Augsburg lässt es sich super studieren. Ich habe meine 1. Staatsexamen bereits hinter mir und studiere im Moment noch ein Zusatzfach (Schüler mit besonderem Förderbedarf), bevors für mich ins Referendariat geht. Auch wenn es zeitweise ganz schön stressig war, hinsichtlich der Stoffinhalte, aber auch mit mangelnden Seminarplätzen in den Seminaren, werde ich meine Studienzeit in Augsburg vermissen.

Studieninhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist das Studium Lehramt Gymnasium Deutsch ein spannendes. Allerdings werden zu viele Inhalte vermittelt, die später im Lehrerberuf keine Relevanz mehr haben. Auf der anderen Seite werden Inhalte, die später täglich auf künftige Lehrer zukommen, wie: Nach welchen Kriterien bewerte ich einen Aufsatz? überhaupt nicht thematisiert.

Studium an der Uni Augsburg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Universität Augsburg ist super! Die Studentenorganisationen machen viel für das Leben auf dem Campus mit Kinoabenden, Semesterparty, Versammlungen uvm. Das die Uni eine Campusuni ist, ist ein Traun, weil einfach alles geballt vorhanden ist. Über den Studiengang und seine Arbeit an sich lässt sich streiten, hat aber ja nichts mit der Uni selbst zu tun was negativ ist. Die Dozenten geben sich die größte Mühe mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.